Folienbeschriftung

Vollflächige Schaufensterbeklebung

Referenzprojekt: Folienbeschriftung für die Volksbank in Speyer

Immer wieder gerne übernehmen wir Beschriftungen von Schaufensterfronten und Glasfassaden im Außenbereich sowie im Innenbereich. Auf Messen und in öffentlichen Einrichtungen lassen sich mit Folie beklebte Glasfronten werbetechnisch ebenso wirkungsvoll gestalten wie als optisch auffällige Eyecatcher zum Beispiel in Einkaufszentren. So haben wir auch die großflächige Beschriftung einer Glasfassade in der Postgalerie Speyer im Auftrag der Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG mit Digitaldruck ausgeführt. Die Postgalerie Speyer ist ein modernes

Einkaufszentrum in der ehemaligen Hauptpost der Stadt und zieht täglich zahlreiche Besucher an. Die von uns zu beklebende Fläche war 750 mal 288 Zentimeter groß. Umso optisch überzeugender war die Gestaltung der Glassfassade mit Beschriftung für unseren Kunden auszuführen, damit die Werbung für die Volksbank Kur- und Rheinpfalz Speyer zu einem echten Highlight und Hingucker wurde. Mit der gleichen Sorgfalt und Präzision bekleben wir Ihre Glasfronten in Heidelberg und Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe und an anderen Orten.

Schaufensterbeschriftung Volksbank Speyer

Folien Beschriftung Rückstandslos wieder zu entfernen

Die Details für die werbetechnische Gestaltung mit Folien Beschriftung wurden mit dem Kunden vor Durchführung des Auftrags abgesprochen. Wichtig war es, eine Folie zu finden, die den aktuellen Brandschutzvorschriften in öffentlichen Gebäuden wie Einkaufspassagen enspricht, mit umweltfreundlichen Tinten bedruckt wird und sich bei Bedarf rückstandslos wieder von der Glasfassade entfernen lässt. Daher entschieden wir uns für einen Digitaldruck auf Easy Dot, einer unkomplizierten

und hervorragend für das Bekleben sehr glatter Flächen wie Glas geeigneten Folie des Markenherstellers Neschen. Mit Digitaldruck auf Easy Dot haben wir schon häufig sehr gute Erfahrungen bei der Folien Beschriftung von Schaufenstern und anderen Glasflächen gemacht. Wir können Ihnen diese flexible und anwenderfreundlich mit Tüpfelkleber versehene Folie auch für Ihren Werbeauftritt in Mannheim oder Heidelberg unbedingt empfehlen.

Schaufensterbeschriftung Volksbank Speyer

Hochwertiger Digitaldruck mit Latex-Tinten

Für das Bedrucken der Easy-Dot-Folie für die Glassfassade in Speyer haben wir uns für einen hochwertigen Digitaldruck mit umweltfreundlichen, da lösemittelfreien Latex-Tinten entschieden. Unser neuer Latex-Drucker bedruckt die Folie farblich brillant und präzise, ohne dass Ausdünstungen an die Luft abgegeben werden. Zudem weisen wir darauf hin, dass die von uns für den Digitaldruck verwendeten Latex-Tinten gegen Farbveränderungen durch UV-Licht ebenso resistent sind wie gegen Wasser.

Da die Folien Beschriftung für unseren Kunden in Speyer für eine zeitlich begrenzte Marketing-Aktion gedacht war, konnten wir auf eine aufwändige Oberflächenlaminierung verzichten. Wird die Folie nach Beendigung der Aktion nicht mehr gebraucht, lässt sie sich unkompliziert und rückstandsfrei wieder von der Glassfassade abziehen.

Da die Easy-Dot-Folie B1 zertifiziert ist, entspricht sie korrekt den aktuellen strengen gesetzlichen Vorschriften, die für den Brandschutz in öffentlichen Gebäuden wie der Postgalerie in Speyer gelten. Gerne übernehmen wir auch für Ihre Glasfassaden in Karlsruhe und Frankfurt, Mannheim und Heidelberg eine Folien Beschriftung auf Basis von Easy-Dot-Folie.