Referenzprojekt: LED Leuchtwerbung für Mix Markt Mannheim

Für unseren Kunden Mix Markt haben wir eine markante Leuchtwerbung Mannheim für die Filiale an der Konzstraße im Mannheimer Industriehafen erstellt. Die Leuchtreklame mit energiesparenden LEDs sollte weithin sichtbar auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen den Kunden den Weg zum Lebensmittelmarkt weisen und die imposanten Maße von 400 mal 150 Zentimetern erhalten.

Zu den Vorgaben unseres Kunden gehörten Logo und Schriftzug von Mix Markt sowie die Farbkombination von leuchtendem Blau mit Gelb. Wie alle von uns durchgeführten Projekte im Raum Heidelberg, Mannheim und Frankfurt haben wir auch den Auftrag für diese Leuchtwerbung Mannheim in enger Absprache mit unserem Kunden zuverlässig, präzise und auf dem neuesten Stand der Technik durchgeführt.

LED-Leuchtreklame Mix Markt Mannheim

Weithin sichtbare Leuchtreklame im Großformat

Mix Markt ist ein deutschlandweit präsenter Filialist für internationale Lebensmittel. In Mannheim hat das Unternehmen einen Standort am Industriehafen in Neckarstadt-West. Wenn Kunden mit dem eigenen Fahrzeug oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln hierher kommen, zieht eine weithin sichtbare Leuchtreklame im Großformat die Blicke auf sich und entfaltet Signalwirkung. Die charakteristischen Firmenfarben Gelb und Blau und die für Mix Markt typischen Schriftzüge waren bei der Umsetzung zu berücksichtigen.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Kundenvorgaben in Übereinstimmung mit den technischen Möglichkeiten optimal umzusetzen. Als Ergebnis erhielt Mix Markt eine hochwertige und technisch brillante Leuchtwerbung Mannheim, die der Corporate Identity des Unternehmens entspricht. Diesen hohen Anspruch an uns und unseren Service erfüllen wir zuverlässig auch bei unseren Aufträgen für Leuchtwerbung in Frankfurt und Heidelberg.

Energieeffiziente und kostensenkende Leuchtwerbung Mannheim

Eine zeitgemäße Leuchtreklame sollte von ihrer Lichtquelle her energieeffizient und auf lange Sicht kostensparend und haltbar sein. Daher entschieden wir uns bei der Leuchtwerbung Mannheim gemeinsam mit unserem Kunden für den Einsatz von modernster LED-Technik.

Reklame mit LED haben wir auch in anderen Städten der Rhein-Main-Region wie Frankfurt und Heidelberg erfolgreich und zur Zufriedenheit des jeweiligen Auftraggebers realisiert. Wir beraten unsere Kunden zudem gerne, wie sich veraltete Neon-Leuchtreklame durch zeitgemäße, energiesparende und modern wirkende LED-Leuchtsysteme ersetzen lässt. Auch bei der aktuellen Leuchtwerbung Mannheim aus unserem Portfolio konnten wir den Kunden von den unschlagbaren Vorzügen von LED-Technik bei der Leuchtreklame überzeugen.

Leuchtreklame nach individuellen Kundenvorgaben

Für die Realisierung von werbewirksamer und individueller Leuchtreklame bieten wir unseren Kunden je nach Bedarf die unterschiedlichsten und auf den jeweiligen Anlass zugeschnittenen Varianten. Das können mit Sorgfalt einzeln ausgefräste Buchstaben und Logos in verschiedenen Größen ebenso sein wie großformatige Leuchtkästen in Verbindung mit durchscheinender Spezialfolie. Diese Spezialfolie steht uns in unterschiedlichen Varianten zur Verfügung, wobei unter Einsatz von LED-Lichttechnik das Ergebnis in der Wunschfarbe des Kunden erzielt wird.

Für Mix Markt in Mannheim haben wir uns für einen großformatigen Leuchtkasten mit LED-Beleuchtung entschieden, der nach Vorgaben des Kunden an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen war. Die von uns verarbeiteten Leuchtkästen sind solide gebaut sowie robust und entfalten problemlos bei jedem Wetter im Außenbereich ihre Werbewirksamkeit. Vor der Montage beim Kunden als Leuchtwerbung Mannheim haben wir die hochwertige Spezialfolie in den passenden Farben bedruckt, geplottert und auf den Leuchtkasten verbracht.

Durchscheinende Spezialfolie für optimale Leuchtkraft

Wichtig bei einer optimalen Leuchtreklame ist der wirksame Lichteffekt, ohne dass die Lichtquelle dabei sichtbar wird. Zudem sorgt ein gleichmäßiges und gut gestreutes Leuchten für eine warme, einladende und ruhige Ausstrahlung. Daher kam bei unserem Projekt für eine technisch hochwertige und optisch ansprechende Leuchtwerbung eine speziell für Leuchtkästen geeignete Folie zum Einsatz. Diese Folie wird von innen auf die

Leuchtkasten-Front aus pflegeleichtem Acrylglas geklebt und sorgt für eine angenehm gleichmäßige Streuung des LED-Lichts. Die Vorteile einer solchen Folie in Verbindung mit künstlichem Licht macht macht sich auch dann positiv bemerkbar, wenn ein Leuchtkasten mit geringer Tiefe zur Verwendung kommt. Selbstverständlich haben wir neben der Fertigung der Leuchtwerbung Mannheim für Mix Markt auch die Montage übernommen.