Fototapeten

Wandtattoos und Schaufensterbeschriftung

Referenzprojekt: Wandgestaltungen für Tri Mentor

Um frischen Wind in die Räumlichkeiten der Firma Tri Mentor in Bruchsal zu bringen, haben wir den kompletten Auftrag für informative Schaufensterbeschriftung sowie stylische Wandtattoos und eine dekorative und ausdrucksstarke Fototapete aus eigener Herstellung übernommen. Dabei haben wir eng mit dem Auftraggeber, ein Unternehmen für Personal Coaching und Consulting, zusammengearbeitet und die einzelnen Elemente der

grafischen Gestaltung im Sinne des Corporate Designs optisch aufeinander abgestimmt gestaltet. Wir freuen uns über das gelungene Ergebnis, mit dem unser Kunde ab sofort an und in seinen Gewerberäumen auf sich, sein Image und seinen Service mit hoher Signalwirkung aufmerksam macht. Perfektes Umsetzen der Kundenwünsche im Verein mit Kreativität und Flexibilität waren dabei für uns wie bei jedem Auftrag oberstes Gebot.

Fototapete und Wandtattoo für Tri Mentor

Vorlage für die Wandtattoos und die Schaufensterbeschriftung bei Tri Mentor waren das Firmenlogo und das Motto „Reden. Sehen. Entscheiden.“ als Elemente in Buchstabenschrift sowie als grafische Elemente in den Firmenfarben. Aufgabe war es, das Wandtattoo mit der Farbe der Wand sowie einer Möbelgruppe aus modernen Stühlen und Tischen im Empfangsbereich als deutlich und klar ins Auge fallender Blickfang zu positionieren. Das Firmenlogo war ebenso auf der Wand in Augenhöhe anzubringen wie die aneinander gereihten Wörter „Sehen – Reden – Entscheiden“. Im spannungsvollen und gleichzeitig harmonischen Gegensatz dazu galt es, über das Ausdrucksmittel moderner fotorealistischer Fototapeten ein sinnliches Element mit motivlichen Anklängen an die Natur ins Spiel zu bringen. So sollte der rationale und gleichzeitig emotionale Grundtenor der Beratungsfirma eindrucksvoll zum Ausdruck kommen.

Dieser Aufgabe haben wir uns mit großem Engagement gestellt und eine alle Sinne ansprechende Lösung mit Hilfe der Stilmittel von Fototapeten und Wandtattoos gefunden. Auf den großen, klaren Glasflächen der modernen Türen im Eingangsbereich setzte die Beschriftung mit Folie einen zum Gesamtpaket des werblichen und informativen Auftritts für Tri Mentor passenden Akzent.

Fototapeten, Wandtattoos und Schaufensterbeschriftung

Die klassische Schaufensterbeschriftung gehört zu den Basics unserer drucktechnischen Angebote auf Folie. Daher konnten wir bei der Übernahme des Auftrags für Tri Mentor auf unseren professionellen Erfahrungsschatz bei der Gestaltung von Schaufenstern und

Glasfronten jeder Art als Werbeträger zurückgreifen. Nach der uns als PDF-Datei übermittelten Vorlage des Kunden haben wir eine schlanke, elegante und dem ästhetisch hohen Anspruch des Kunden entsprechend grafisch gestaltete Beschriftung gewählt.

Nach dem Druck auf besonders hochwertige Schaufenstefolie wurde die Beschriftung auf der großflächigen Glasfront im Eingangsbereich der Gewerberäume von Tri Mentor mit Sorgfalt vorgenommen. Die Beschriftung weist mit eindeutiger Botschaft auf die Firma und Ihr Profil hin und passt sich in ihrer klaren und unverschnörkelten Schriftart dem ebenso klaren und von allem Unwesentlichen ablenkenden Image von Tri Mentor an. Dabei haben wir im Vorfeld mit dem Kunden im Detail abgesprochen, welche Art von Schaufensterbeschriftung in diesem Fall die geeignete zu sein hat.

Im Inneren der Gewerberäume der Firma Tri Mentor war es unsere Aufgabe, sowohl werbliche Wandtattoos als auch eine das Image der Firma bebildernde Fototapete anzubringen. Bei den von uns gefertigten Fototapeten greifen wir stets auf besonders hochwertiges

und für das individuelle Bedrucken geeignetes Tapetenmaterial von einem Qualitätshersteller zurück. Wir können dabei eine große Auswahl an ansprechenden Vorlagen aus unserer eigenen Bilddatenbank nutzen oder eine Bildvorlage des Kunden nutzen.

Im Fall dieses Auftrags stellte uns die Firma Tri Mentor ein sehr ausdrucksstarkes und ästhetisch hochwertiges Foto aus eigenem Bestand zur Verfügung. Dabei handelt es sich um einen hölzernen Bohlensteg an einem Gewässer, der eine harmonische und gleichzeitig vitale und nach vorne weisende Einheit mit der ihn umgebenden Natur bildet. Dieses Motiv verwendet die Firma Tri Mentor auch auf der Startseite ihrer Website. Das Bild hat demnach für die Kunden, die bereits die Website kennen, einen hohen Wiedererkennungswert. Zudem stellt die Wiederholung des Motivs auf einer unserer Fototapeten einen Beitrag zur Corporate Identity des Unternehmens dar, schafft Vertrauen und hat auf die Besucher einen beruhigende sowie harmonische Wirkung.

Bei den Wandtattos auf einer Wand im Empfangsbereich der Geschäftsräume von Tri Mentor haben wir uns vor der Erstellung der Produkte die Räumlichkeit genau bei einem Besuch vor Ort angeschaut. Es gehört nämlich ausdrücklich zur Firmenphilosophie unseres Hauses, jeden Auftrag, bei dem es stark um gestalterische und kreative Elemente geht, individuell in Anpassung auf das jeweilige Objekt nach Maß und nicht von der Stange durchzuführen. Bei diesem Auftrag war es uns und dem Kunden wesentlich, die Farbe der Wände, der Bodenbeläge und

der Möbel sowie sämtlicher übriger Accessoires in Abstimmung mit den Wandtattoos in eine harmonische Einheit zu bringen. Das gelang uns, indem wir die Firmenfarben aus dem Logo nach der Vorlage des Kunden drucktechnisch in exzellenter Qualität und gleichzeitig mit künstlerischem Ausdruck zu gestalten. Entsprechend der Schaufensterbeschriftung wurde auch das Motto von Tri Mentor, „Reden. Sehen. Entscheiden.“ noch einmal als Wandttatto aus sorgefältig ausgeplotteten Buchstaben auf die Wand gebracht.

Das Ergebnis unseres Auftrags für die Firma Tri Mentor in seiner harmonischen Gesamtheit kann sich sehen lassen und ist Ausdruck unseres Bemühens um drucktechnische Brillanz in Verbindung mit Kreativität und Berücksichtigung individueller Kundenwünsche.