KFZ-Beschriftung

Fahrzeug-Folienbeschriftung

Referenzprojekt: KFZ-Beschriftung für das Bäckerhandwerk Mannheim

Für den Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. haben wir ein Kraftfahrzeug als Werbemittel mit verschiedenen Folien und einer KFZ Beschriftung neu gestaltet. Dabei sollten Logo, eine Art Wappen sowie Backwaren und Bäcker als charakteristische Symbole des Bäckerhandwerks auf der Außenfläche des Fahrzeugs

Signalwirkung entfalten. Diese Vorgabe haben wir mit Teilfolierung sowie KFZ Beschriftung und einer Windowfolie für die Fenster verwirklicht. Sämtliche technischen Arbeiten führten wir auf unseren modernen Maschinen wie Drucker und Plotter aus. Anschließend wurde das Fahrzeug mit den Folien beklebt.

KFZ-Beschriftung Folien

Die grafischen Elemente wie Wappen des Bäckerhandwerks, Backwaren und der Bäcker in Arbeitskleidung als Vertreter seines Berufsstandes wurden von uns nach den Vorgaben des Kunden auf Hochleistungsfolie gedruckt. Dabei verwendeten wir innovative und umweltfreundliche Latex-Tinten ohne Lösemittel. Anschließend trugen wir die Folie sorgfältig und blasenfrei auf den gründlich gereinigten Lack des Fahrzeugs als Untergrund auf.

In einem zweiten Arbeitsschritt laminierten wir diese Folie mit einer speziellen Schutzfolie. Das garantiert eine besonders hohe Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse und Feuchtigkeit. Unsere Folien bleichen bei UV-Einstrahlung nicht aus und lassen sich problemlos auch in der Autowaschanlage nass reinigen.

Die Fenster des Fahrzeugs waren ebenfalls als Werbemittel zu gestalten und dementsprechend mit einer Windowfolie zu bekleben. Die Werbebotschaft des deutschen Bäckerhandwerks soll beim Lenken des Fahrzeugs durch den Stadtverkehr und über die Autobahn sowie beim Parken deutlich sichtbar sein. Wir verklebten eine speziell für Kraftfahrzeuge zugelassene Windowfolie, die von außen vollkommen blickdicht ist. Gleichzeitig ist ein störungsfreier Blick aus dem Innenraum des Fahrzeugs ins Freie gewährleistet.

KFZ-Beschriftung Folien

Folien für KFZ Beschriftungen

Das Tüpfelchen auf dem i unserer Arbeit bei der Gestaltung des Bäckerhandwerk-Fahrzeugs mit Folien war die KFZ Beschriftung. Dabei kam unser hochwertiger und technisch präziser Plotter zum Einsatz. Buchstaben und Ziffern wurden aus der Folie herausgeschnitten und als Schriftzüge und Zahlenkombinationen zum

Beispiel für Adresse und Telefonnummer gesondert auf dem Fahrzeug platziert. Sollte sich eines der Schriftelemente ändern, lässt sich dieses problemlos einzeln austauschen. Der übrigen Teile der gesamten Folierung bleiben davon unberührt.