Referenzprojekt: Leuchtender Schriftzug als langlebige Lösung

Für eines unserer aktuellen Projekte brachten wir die Reklame eines Kunden eindrucksvoll und werbewirksam zum Leuchten. Dabei war eine weithin sichtbare und 5 Meter breite Werbung in Form von LED Leuchtbuchstaben im Außenbereich anzubringen. Da wir uns in

Absprache mit dem Kunden für mit LED beleuchtete Profilbuchstaben entschieden hatten, enfaltete die Leuchtwerbung im Ergebnis eine nach vorne gehende Wirkung. LED ist im Bereich der Leuchtreklame die modernste und am wenigsten Energie verbrauchende Lösung.

LED Leuchtbuchstaben für eine energiesparende Leuchtwerbung

LED-Leuchtbuchstaben

Von vornherein war für uns bei diesem Projekt eine zeitgemäße energiesparende Leuchtwerbung ein Muss. Die Kosten für die Beleuchtung sollten deutlich niedriger ausfallen als bei einer herkömmlichen Leuchtwerbung mit Neon oder Halogen.

Leuchtwerbung mit LED Buchstaben liegt im Zeitalter der Energiewende im Trend und ist die optimale Lösung für Reklame mit Strahlkraft und Signalwirkung im Außenbereich. LED-Leuchtmittel sind energieeffizient, pflegeleicht und zudem von der optischen Wirkung her äußerst modern.

Immer häufiger wird daher alte Neonwerbung durch eine im Trend der Zeit liegende LED-Werbung ersetzt. Eine sinnvolle Alternative zu Leuchtbuchstaben mit LED gaben es daher im Rahmen dieses Projekts für uns nicht. Schließlich wünschte unser Kunde ein Höchstmaß an Werbewirksamkeit und zugleich ein Maximum an Energieeffizienz. Für beides bieten LED Buchstaben die allerbesten Voraussetzungen.

Buchstaben mit Profil und maximaler Wirkung

Der Einsatz von LED Leuchtbuchstaben bedeutete für uns zugleich die Wahl von Profilbuchstaben für eine maximale Außenwirkung. In der modernen Werbetechnik gibt es heute verschiedene Möglichkeiten, mit leuchtenden Buchstaben für Reklame mit Strahlkraft zu sorgen.

Die Entscheidung für die im Einzelfall passenden Buchstaben wird beeinflusst durch die Art, die Größe und den Ort der Reklame. Bei diesem vom Kunden so gewünschten Projekt sollte die Reklame in großen einzelnen Buchstaben in einer Breite von 50 Metern im Außenbereich intensiv leuchtend prangen.

Für diesen Zweck sind vor allem klar und deutlich herausgearbeitete Profilbuchstaben von ausgereifter Technik und hochwertiger Verarbeitung geeignet. Wir haben uns daher von Anfang an für diese Art von Buchstaben für eine besonders eindringliche und unübersehbare Werbebotschaft entschieden.

Es sollte eine werbewirksame 3D-Optik entstehen, wie sie für leuchtende Buchstaben mit Profil charakteristisch ist. Für Schriftzüge mit Licht, die unmittelbar ins Auge springen, dort die Werbebotschaft verankern und ins Gehirn weiterleiten, ist diese Variante die optimale Lösung.

LED Leuchtbuchstaben für eine zeitgemäße und energieeffiziente Werbung

Einprägsame Leuchtkraft gepaart mit Pflegeleichtigkeit, ein Minimum an Wartung sowie Energieeffizienz bildeten das große Plus bei unserer Entscheidung für die realisierte Lösung. Hergestellt wurden die LED Leuchtbuchstaben aus robustem Aluminium für Korpus und Rücken sowie leicht zu reinigendem Acryl für den Frontbereich. In diese Materialien für die äußere Form der Buchstaben wurde die LED-Beleuchtung integriert.

Nicht sichtbare Befestigungselemente sorgten für eine störungsfreie Optik mit einer nahezu schwerelosen Wirkung. Nach der Herstellung des Schriftzuges brachten wir das Werbemittel zum Objekt und besorgten fachkundig die Montage. Seither sorgen die zeitgemäßen LED Buchstaben zur Zufriedenheit unseres Kunden für eine Werbung mit Profil.